Heli & Skiing in Wagrain

Während sich Gisi noch mindestens einen Skitag gönnt, bin ich wieder daheim gelandet. War ein tolles Wochenende, mit allem, was man/frau braucht: Liebe Freunde, tolles Wetter, Berge, einen super gepflegten R22 im kleinsten Hangar der Welt.. eine sehr gute Möglichkeit für uns, um Kraft zu tanken für die nächsten Monate.

Im Vordergrund der Aktion stand unsere Planung für die nächste Zeit. Ist doch einfacher, sich face-to-face abzustimmen und gemeinsam in der Sauna neue Ideen auszuhecken als das über Mail oder Skype oder Telefon zu klären. Bei 60 Grad (80 Grad sind definitiv zu viel, da waren wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt) kamen uns dann auch wirklich gute Ideen.

Mein persönliches Highlight war natürlich mein erster „Gebirgsflug“ im R22. Ich war mehr als froh, dass ich Stefan an meiner Seite hatte und außerdem in einer toll gepflegten R22 sass. Ein Höhenmesser, der schon beim Start auf 4000 ft steht, ist für einen Flachland-Heliflieger wie mich schon was Außergewöhnliches.. Das wurde natürlich auch gleich im Bild festgehalten.

img_6811.JPG

Und dass es dann noch höher „auffi“ gehen würde, war ja eh klar. Ab 8000 ft hab ich dann beschlossen, dass ich das mit dem Höhenmesser erst mal vergesse und lieber Fotos mache 😉 Wäre ja echt schad drum.

img_6856.JPG

img_6841.JPG

Zurück am Boden wurde der R22 wieder in den kleinsten Hangar der Welt (finde ich!) geschoben und gut wars. Das nenn ich Luxus und vor allem stressloses Fliegen.
Wenn ich daran denke, was ich für einen Aufwand habe, um die D-HIGH von Zweibrücken aus zu fliegen… ei ei ei…

img_6865.JPG

img_6794.JPG

stefan-u-tina.jpg

Schön wars!!! Vielen lieben Dank an unsere österreichischen Heli-Freunde, allen voran Stefan und Caro als Gastgeber aber natürlich auch W-D und Günther!

Comments are closed.