Deutsche Meisterschaft 2007 (2)

Am Freitag gings dann mit dem ersten Event los: Navigation. Leider lief es nicht sehr gut. Aber Schwamm drüber. Room for improvement..
Am Samstag sah die Welt ganz anders aus. Meine Lieblingsdisziplin stand an: Hovern/Präzisionsflug. Ich denke, dass ich dabei das für mich bisher beste Ergebnis erzielt habe. Das gab uns Auftrieb, so dass Gisi nachmittags fenderte, als ob sie ihren Lebtag nix anderes gemacht hätte. Super Leistung. Samstag abend waren wir echt zufrieden mit uns.
Am Sonntag beim Slalom lief es dann wieder echt unrund. Da kamen ein paar Dinge zusammen.. nach einem Fehlstart leider kein guter Durchgang. Aber unsere Strategie, die Tore anzufliegen, ging voll auf – und das trotz eines relativ starken Windes. Der Heli fühlte sich wohl und wir auch. Mit etwas mehr Training wird das auch gut.

pict1704.JPG

Gruppenbild der D-HIGH Besatzungen auf der Wartburg… HAI!!!

Endergebnis: Vierte der Damen und zweitbestes deutsches Damenteam. So wie es aussieht, dürfen wir bei der WM nächstes Jahr mitfliegen, da voraussichtlich drei deutsche Damenteams nominiert werden.
Abends wurde dann sehr stilvoll im Wappensaal der Wartburg und anschließend an der Hotelbar gefeiert. Und Gründe zum Feiern gab es viele:
– viele liebe Leute (wieder) getroffen bzw. kennengelernt
– alle gesund und munter
– tolle Leistungen (Gratulation an Holger und Michel, die echt meisterlich geflogen sind)
– super Stimmung und Kameradschaft
Last but not least: ich habe Gisi wieder etwas besser kennengelernt und wir wachsen als Team zusammen – eine prima Erfahrung, weil sie ein echter Goldschatz ist. Danke Gisi für Dein Engagement, Deinen Einsatz und dass es Dich gibt. Du bist MEIN Highlight 😉

Danke möchte ich aber auch an alle sagen, die uns vor allem moralisch unterstützt haben und allen, die vor und hinter den Kulissen diese Meisterschaft geplant und organisiert haben. Danke auch allen SchiedsrichterInnen, die wieder unter sehr windigen Bedingungen unsere Bemühungen dokumentiert haben und trotzdem immer mal ein Lächeln auf den Lippen hatten.
Ein dickes Danke auch an meine Eltern, die von ihrer Tochter leider nicht viel hatten und trotzdem da waren und mich/uns unterstützt haben.

Hier noch der Link zu einem Artikel, der den Auftakt zu einer Serie bildet, die Mike Burghardt über uns veröffentlichen möchte.
http://eisenach-city.de/Startseite/Seiten/Startseite.htm
Titel des Artikels „Heli-Girls erobern den Himmel über Eisenach“. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die Mike geschossen hat (Gisi und ich auf, im und unterm! Heli..)

Soweit erst mal, bis bald
Tina

PS: Bilder gibts später – ich habe leider nicht viele von uns – Material kommt noch von Mike.

Comments are closed.