Bericht vom Training in Mengen-Hohentengen

Vor lauter SWR Kaffee oder Tee Gedöns 😉 bin ich noch nicht zum Bericht übers Trainingslager am vergangenen Wochenende gekommen. Daher nun mit wieder klarem Kopf ein paar Worte dazu:

Anflug erfolgte dieses Mal mit einem top-fiten R22 aus Baden Baden nach Mengen am Freitagmorgen. Die D-HXLA (ja an das Rufzeichen muss man sich erst gewöhnen..) ist ein sexy schwarzer Beta II mit ordentlich PS unter der Haube. Es hat sich gezeigt, dass ich meinen Blick prima vom Instrumentenpanel weg wenden kann, wenn ich weiss, dass der Heli keine Leistungsprobleme bekommen könnte. Vor allem beim Fendern und überm Tisch. Leider leider ist der Heli echt sehr teuer, aber sein Geld absolut wert.
Für Eisenach haben wir nun überlegt, das Training auf der HIGH zu fliegen und die Meisterschaft dann möglichst auf der HXLA … Schaumermal.
Der Flugplatz in Mengen ist gross, übersichtlich und das Personal sehr nett. Am Samstag abend gabs auf der Terrasse des Restaurants eine kleine Spontan-Gesangs-Einlage von mir bei „Über den Wolken“ und bei diversen tiefgespritzten Rose-Schorlen hatten wir mit den zwei anwesenden Musikern viel Spaß.
Das Training selbst lief durchwachsen, Navigation lief dabei erfreulich gut. Außerdem konnten wir viele Punkte finden, an denen wir zum Training in Eisenach noch arbeiten wollen und müssen.
Gisi konnte schon einige ihrer bzw. unserer Heli-WM-Shirts verkaufen. Vielleicht lag es daran, dass der Vorverkaufspreis 2 Euro unter dem späteren Preis von 18 Euro lag, I don’t know. Hat uns jedenfalls sehr gefreut.

Am Rande gabs noch ein paar witzige Aktionen:

– Was tun, wenn man zum Frühstück ins Hotel nicht reingelassen wird? Der Wirt hatte verschlafen… benachbarte Bäckerei überfallen
– Was tun, wenn das IN der Searchbox plötzlich zum OUT geworden ist? erst mal den Fehler bei der Organisation suchen, gell Gisi ;-)…..
– Was tun, wenn das Haarteil so schwer ist, dass die Pilotin beim Fernsehtermin einen Genickbruck erleiden könnte? schnipp… schnapp…
– Was tun, wenn einem ständig ein Lied durch den Kopf geht? I’m a Heligirl??….. weitersingen…
– Was tun, wenn Johann Lafer mit dem Eichhörnchen eingeschwebt kommt? dicht gefolgt von Helitransair mit einer R44 und Dirk Herr als Pilot? bissi Smalltalk machen und weiter trainieren 😉 und zur Kenntnis nehmen: am Flugplatz in Mengen ist echt was los.
– Was tun, um sich standesgemäss auf den SWR Termin vorzubereiten? Faul an Martins Pool lümmeln, auf der nagelneuen Luma im Wasser herumdümpeln.. Rotwein und lecker Spaghetti mit Knobi futtern… und… vorher SHOPPING ;-))
– Was tun, wenn TiGi – unser kleiner Stubentiger – als Sandsäckchen für den Abwurf verwendet werden soll? TiGi retten.

Fotos kanns leider keine geben, da sowohl Gisi als auch ich unsere Fotoapparate daheim vergessen hatten. Schade um den sexy Heli – aber vielleicht kriegen wir welche von denen, die Mr. SPORTOGRAF.COM von uns gemacht hat.
Soweit erstmal,

Grüßle von der Brandmatt
Tina

PS: hier ist die Luft am bisher heissesten Tag des Jahres viel angenehmer als im Tal

Comments are closed.