Training hat begonnen oder ein fast perfekter Sonntag

Ich kann berichten, dass die Heligirls zum gestrigen Tag mit ihren Trainingsaktivitäten begonnen haben. Gisi stärkt ihre Fitness und ich bin gestern zusammen mit Martin in EDRZ ne Runde präzisionsgeschwebt.

War wieder ne coole Aktion, weil wir erst mal das Spielchen „Ei-wo-stehen-denn-die-Helis“ gespielt haben, nachdem die eigentliche Helihalle leer war. Kein Hubi zu sehen. Ein netter Flugplatzbediensteter hat uns dann zum Hangar 333 durch das Tor 4a gefahren und den Hangar sogar noch für uns geöffnet. Allein hätten wir die Monstrumtür sicher nicht öffnen können, sind ja schliesslich keine Shelter-Tür-Knacker sondern Helipiloten.

Dann den HIGH rausgeschoben, gecheckt, gestartet… Ende… gleiches Problem, wie schon mal beim Training (die Eingeweihten wissen, was ich meine)… gegrounded.

Zweiter Heli rausgeschoben, gecheckt und gestartet. Dann gings los. Trotz Wind lief es ganz gut. Ist schon ein schöner Start in den Tag, wenn man an einem sonnigen Sonntag mit dem Heli spielen kann.
Anschliessend gabs eine pilotengerechte Stärkung in Frankreich: Salat und Weinschorle und danach noch ne Tour aufm Mountainbike durch die Schwarzwälder Berge. Das war dann mein Fitnesstraining für den Tag. Hab aber heute nicht mal Muskelkater. Das ist ein gutes Zeichen, finde ich 😉
Abends dann im Sonnenuntergang mt meinen Brandmatter Freunden ein Bierchen trinken und den Transfer nach Nördlingen zum Trainingslager planen.

Ein fast perfekter Sonntag..

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche und an alle DHC-ler: See you in Nördlingen! wir freuen uns auf Euch. Gute Anreise!

Comments are closed.