Eisenach wir kommen…

Hallo Ihr da draußen,

da ich nicht weiß, ob ich nächste Woche noch mal die Zeit und Muße habe, was über Eisenach zu schreiben, mach ichs jetzt 😉

Also: die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Heliflieger findet in Eisenach, genauer am Flugplatz Eisenach-Kindel statt. Informationen dazu findet Ihr am besten unter www.deutscher-hubschrauberclub.de.
Da gibts die genauen Koordinaten (für die, die angeflogen kommen), den genauen Termin, das Programm, die Teilnehmerliste (subbi viele Teams gemeldet, aus France, England, Österreich, Russland, good old Germany etc..) und hoffentlich auch regelmäßig Ergebnislisten.
Der eigentliche Wettbewerb startet am Freitag mit dem Nav-Event.. gleich der Klopper zuerst. Ich freu mich einerseits drauf, andererseits… na schaumermal.. Am Freitag gibts also am Platz selbst nicht viel zu sehen – die einzelnen Teams starten im 10- Minuten-Takt und kommen nach ihrer Tour dann wieder zurück, schmeißen zwei Säckchen ab, fliegen eine Art Viereck und versenken dann einen Kegel im Doghouse (wuff wuff). Dann laden sie wieder – und das alles auch idealerweise mehr oder weniger im Zehn-Minuten-Takt… wenn sich nicht mal einer verfliegt…
Interessanter wirds dann für die Zuschauer am Samstag: da finden zwei Wettbewerbe statt. Da gibst also alle Helis (nebst Besatzungen natürlich) in Action zu beobachten. Sonntag ebenfalls.

dscf0670.JPG

Falls jemand Unterkunft sucht: unter www.eisenach.de findet man nützliche Informationen zu Hotels und Gasthöfen. Gisi und ich werden Fitness-Raum und die Bar des Steigenberger Thüringer Hof unsicher machen – genauso wie viele unserer Piloten- und Organisations-KollegInnen.
Ansonsten fühlen wir uns ganz gut vorbereitet: Maschine ist ok, WoMo angemietet, Equipment und Kleidung geklärt.. und die letzten Vorbereitungen laufen.

Wir werden vermutlich schon ab Montag vor Ort sein, um noch ein bisschen zu trainieren.Ich weiß noch nicht, ob ich den Blog während der ODM updaten kann – hängt von den technischen Gegebenheiten ab. Falls ja, dann erfahrt Ihr natürlich hier Neues. Falls nein, müßt Ihr Euch bitte gedulden, bis der ganze Zauber vorüber ist.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal vorab fürs Daumen drücken und die lieben Wünsche in den letzten Wochen,
Viele Grüße auch von Gisi 😉 – wir freuen uns sehr auf unsere erste gemeinsame Meisterschaft,
Tina

Comments are closed.